Aktuelles Labradorzucht aus den Kristallhöhlen

Labradorzucht aus den Kristallhöhlen

FCI - VDH - LCD

 

Dies und Das ... Aktuelles und Neuigkeiten....

 


 Weiteres in Kürze.. 

01.06.2018 54 Tag Trächtigkeit..

aus der Verpaarung Mutter: Eefje aus den Kristallhöhlen & Vater: Proudhills Partitur Enjoys Soul.
Die Figur ist ruiniert  :-).Sie ist sehr rund und hat noch gute 6-7 Tage.....

 

I-Wurf aus den Kristallhöhlen 54. TagI-Wurf aus den Kristallhöhlen 54. Tag

 

02.05.2018... Heute waren wir mit Eefje beim Ultraschall. Eefje ist tragend. Wir konnten die Fruchtanlagen sehr gut sehen, alles sah sehr gut aus. Wir dürfen uns auf eine gefüllte Wurfkiste um den 10.Juni 2018 mit gelben Welpen freuen.

 

Eefje aus den Kristallhöhlen 09.04.2018 U-Schall Eefje 2.5.18

 

08.04.2018 ... Eefje und Soul hatten ein Date ...

Nun heißt es Daumen drücken und warten bis zum U-Schall Anfang Mai ob es geschnackelt hat und Eefje freudiger Erwartung ist. Wenn alles wie gewünscht klappt können wir uns über eine gefüllte Wurfkiste mit gelben Welpen um den 10.Juni 2018 freuen.. :-)

 27.03.2018.. Eefje ist läufig...

Dienstag werden wir zur ersten Progesteronbestimmung fahren, damit wir wissen wann wir Anfang April mit dem ausgesuchten Deckrüden verpaaren können.

18.12.2017... Heute Morgen machten sich die 10 -H-chen auf den Weg nach Duisburg Kaiserberg zu einem Ausflug. Das Wetter hatten wir uns etwas besser vorgestellt. Schnee.... Aber die Straßen waren frei und mittags war die weiße Pracht schon wieder dahin geschmolzen. Alle 10 H-chen haben bei dem Herzschall der von Herrn Dr.Kresken gemacht wurde, mitgearbeitet. Keiner hat einen Befund, bei allen sieht es sehr gut und alles wie es sein soll aus. Innendurchmesser der Herzkammer normal. Myokardiale Funktion sehr gut. AV-Klappen normal, Kein Hinweis auf Stenose der gr. Gefäße. Kein Hinweis auf angeborene Herzerkrankung. Die 10 hatten auf jeden Fall Spaß und haben den Ausflug und die Autofahrt genossen. Das war unser 5 ter Wurf der zum Herzschall nach Kaiserberg gefahren ist und ohne Befund nach Hause kam wie auch im Vorfeld erwartet. :-) Wir sagen danke an unsere fleißigen Helfer ;-)

)

H-Wurf aus den Kristallhöhlen 18.12.2017H-Wurf aus den Kristallhöhlen 18.12.2017

 

15.12.2017 ...6 Woche der H-chen, wir sind mehr als zufrieden mit den Kleinen. Noch immer sind sie sehr ausgeglichen und pflegeleicht. Am letzten Wochenende hatten sie Spaß im Schnee, leider hatte ich keine Kamera. Die heutigen Bilder aber entschädigen die fehlenden Schneeaufnahmen.

 

 H-Wurf aus den Kristallhöhlen-15.12.17

01.12.2017 ... Morgens um Uhr 5.00 :-D alles schläft.Heute sind die H-chen aus den Kristallhöhlen 4. Wochen alt.Adira aus den Kristallhöhlen (Mutter) x Loretta`s Paco Perle aus dem Schwabenland (Vater). Ich bin mehr als zufrieden mit den Kleinen, bis jetzt ein sehr ruhiger ausgeglichener Wurf. Sie entwickeln sich super. Adira hat bisher ihre große Aufgabe mit 10 Welpen prächtig gemeistert. Am 23 Tag habe ich das erste mal zugefüttert. Es gab zum Start Ziegenmilch, nach 3 Tagen Ziegenmilch mit Banane. Seit gestern 28. Tag füttern wir 2 Mahlzeiten. Die Zähne brechen nun durch, die nächsten Tage werde ich eine Mahlzeit mit Fleisch ersetzen. Die Gewichte der Kleinen dafür das es 10 Welpen sind können sich sehen lassen, sie brachten gestern Rüden von 2040 gr. bis 2520 gr. und die Hündinnen von 1870 gr. bis 2530 gr. auf die Waage :-D ich bin so zufrieden.

23.11.2017 ... Wir gratulieren unserem A-Wurf zum heutigen 7.Geburtstag. jetzt seid ihr schon 7 Jahre, bleibt weiterhin so Fit und Gesund und macht euren Besitzern viel Freude

13.11.2017 ...Die F-chen aus den Kristallhöhlen feiern heute ihren 1. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch bleibt weiter gesund und munter. Für das Röntgen hoffen wir nur das Beste. Drei von den vieren sind bereits geröntgt. Bei allen sieht es gut aus, nun warten wir auf die Auswertung vom Gutachter.

13.11.2017 ... Heute 12 Tag der H-chen. Gestern hatten die ersten das Kilo an Gewicht erreicht und feierten das Mehlfest :-).

H-Wurf aus den Kristallhöhlen 12. Tag

12.11.2017 ... Wir gratulieren ganz Herzlich Eila E-Wurf und ihrer Familie zur bestandenen BHP Teil B. Teil A hat das Team schon vor einigen Wochen als Tagessieger abgelegt Ein toller Erfolg für Ersthundebesitzer, ich bin Stolz auf euch. Eila sieht ihrer Oma meiner Anni immer ähnlicher  <3.

 

Eila 11.11.2017 E-Wurf aus den Kristallhöhlen

10.11.2017 ... H-chen 10 Tag

 H-Wurf aus den Kristallhöhlen 10.Tag

 

07.11.2017 :-). Wir sind heute 6 Tage alt. H-Wurf aus den Kristallhöhlen. Unsere Hauptbeschäftigung ist schlafen und bei Mama trinken.

 

 2. Tag der H-chen ...

H-Wurf aus den Kristallhöhlen

01. 11.2017 ...Die H-chen sind am 1.11.2017 gelandet aus der Verpaarung Adira aus den Kristallhöhlen (Mutter) x LORETTA'S PACO PERLE AUS DEM SCHWABENLAND (Vater). Welpe Nr. 10 wurde noch um Uhr 22.25 von Adira auf die Welt gebracht ein schwarzer Rüde mit 390 gr.. Wir freuen uns riesig über eine so unkomplizierte einfache Geburt der 10 Kristalle. Adira hat wieder ihre Sache so instinktsicher gemeistert.Innerhalb von 9 Stunden brachte sie 10 Welpen auf den Weg in ihr Leben. Alle sind wohl auf, haben  sehr gute Gewichte 330 gr - 420 gr.. Die Geschlechter sind auch sehr gut verteilt 5 Rüden und 5 Hündinnen alle Farbe schwarz. Der Quoten Gelbling blieb leider aus. Wir sind Glücklich das alle 10 Propper aussehen, lebend zur Welt kamen und nichts an ihnen fehlt. Sie trinken sehr gut und alle samt Adira sind gesund und munter.:-) Danke nochmals an Nicole die uns über die Stunden zur Hilfe stand. 

 H-Wurf aus den Kristallhöhlen

 H-Wurf aus den Kristallhöhlen

 

31.10.2017 ... Adira läßt es sich hier gut gehen. Noch ist alles hier ruhig, sie hat ja noch etwas Zeit bis die Welpen sich auf den Weg machen.

Adira aus den Kristallhöhlen

28.09.2017 heute waren wir mit Adira zum Ultraschall... es hat geschnackelt wir konnten deutlich viele Fruchtanlagen erkennen. Wir freuen sehr auf unseren November Wurf.

 Adira aus den KristallhöhlenWelpen Adira aus den Kristallhöhlen

 

 04. September 2017 Wurfplanung mit unserer Adira...

Wir haben am Wochenende 02.-03.09. den von uns ausgesuchten Deckrüden LORETTA'S PACO PERLE AUS DEM SCHWABENLAND besucht.

Nun heißt es Daumen drücken und hoffen das wir von unserem Wochenend-Date mit einer vollen Autoladung zurück sind und das es zwischen PACO & Adira geschnackelt hat. Wenn alles funktioniert hat, freuen wir uns Anfang November 2017 auf eine gefüllte Wurfbox mit schwarzen und gelben Welpen

Labradorwelpen Wurfplanung 2017 H-Wurf  aus den Kristallhöhlen

09.Juni 2017 12. Tag 

 

 G-Wurf aus den Kristallhöhlen 12 Tag 9.6-3

 

G-Wurf aus den Kristallhöhlen 12 Tag 9.6-1

08. Juni 2017 Wir sind mehr als zufrieden die Kleinen entwickeln sich so Klasse. Gesten am 07.06.2017 konnten wir am 10 Tag schon ihr Mehlfest feiern sie hatten bereits die 1 Kilomarke geknackt Bilder der G-chen 8 Tag vom 05.06.2017.

 

G-Wurf aus den Kristallhöhlen 8 Tag 5.6 G-Wurf aus den Kristallhöhlen 8 Tag 5.6-5 G-Wurf aus den Kristallhöhlen 8 Tag 5.6-6 G-Wurf aus den Kristallhöhlen 8 Tag 5.6-1

 

 

02. Juni 2017 G-chen aus den Kristallhöhlen die 1 Woche. Alle nehmen weiter gut zu. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und Polly die trotzdem es ihr erster Wurf ist, eine Über-Mutter ist. Man könnte denken sie hat schon Würfe großgezogen :-) Sie macht das so toll.

 

G-Wurf aus den Kristallhöhlen 1 Woche-3

 

31. Mai 2017 die G-chen nehmen sehr gut zu und sind alle wohl auf. Polly meistert ihre Aufgabe vorbildlich. Die ersten Bilder  der Kleinen :-)

G-Wurf aus den Kristallhöhlen 31.5.17G-Wurf aus den Kristallhöhlen 31.5.17

 

 

28. Mai 2017 ... die G-chen sind gelandet...

Wir haben wieder Sonntagswelpen   geb. 28.05.2017. Polly meisterte die Geburt sehr instinktsicher und easy und schenkte 8 propperen Welpen am Sonntag das Leben. Wir freuen uns sehr über 5 Rüden und 3 Hündinnen, und sind sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 440 gr.- 490 gr. die Rüden und nun 380 gr. - 510 gr. die Hündinnen.

und heute konnten wir uns wieder über und mit Fine/Dagaz aus den Kristallhöhlen und ihre Besitzer freuen. Die Beiden sind ein super Team. Sie starteten die Trial-Prüfung im Gelände in der Stufe Weiß- A. Die Beiden lagen unter 2 Min und Fine hatte schon gefunden. Da nun größere Herausforderungen  gefragt sind wollen sie im Herbst die Prüfung Orange antreten. 

 

 Dagaz aus den Kristallhöhlen Trial-Prüfung  Wei߸-A 28.Mai17 Dagaz aus den Kristallhöhlen Trial-Prüfung  Wei߸-A 28.Mai17

 

26. Mai 2017 Heute werden die D-chen schon 3 Jahre. Happy Birthday und ein dicker Knuddeler an euch. Bleibt weiter so gesund und munter 

 

D-wurf aus den Kristallhöhlen 3 Jahre

 25.Mai 2017 noch ist hier alles ruhig. Wir haben den Endspurt eingeläutet. Polly geht es sehr gut.:-D. Wir warten nun gespannt ob sich am Wochenende die Wurfkiste schon füllt. Bilder vom ca. der 55-56 Tag.

 

Polly Pocket G-Wurf aus den Kristallhöhlen

 Polly Pocket G-Wurf aus den KristallhöhlenPolly Pocket G-Wurf aus den Kristallhöhlen

21. Mai 2017....Wir freuen uns riesig Atlan aus den Kristallhöhlen konnte sich heute bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD 46519 Alpen 21.05.2017 Richterin Ginette Oulton, GB (Oulsmi) in der Championklasse wieder beweisen und wurde wieder mit einem V1 ausgezeichnet.  Herzlichen Glückwunsch an das Team Atlan und Nicole.

 

 Atlan aus den Kristallhöhlen Campionklasse V1Atlan aus den Kristallhöhlen Campionklasse V1

 

 

26. April 2017 Polly erwartet Welpen,wir waren beim Ultraschall...

Wir freuen uns das Polly aufgenommen hat, am 26.April konnten wir sehr gut die Fruchtanlagen im Ultraschall begutachten. Nun sind wir in freudiger Erwartung iner gefüllte Wurfkiste mit gelben Welpen aus dieser Verpaarung ...

G-Wurf aus den Kristallhöhlen Ende Mai 2017 Verpaarung Polly Pocket v.Gugi`s Kate & Atlan aus den Kristallhöhlen

 31. März 2017 Wir sind in freudiger Erwartung und hoffen auf eine gefüllte Wurfkiste Ende Mai mit Atlan und Polly Welpen. Nun heißt es abwarten ...

 

Wurfplanung aus den Kristallhöhlen G-Wurf Sommer 2017

18.März 2017 ...Polly hat ihre erwartete Läufigkeit eingeläutet..

nächste Woche fahren wir zum 1. Progesterontest  um zu wissen wann wir den ausgesuchten Rüden besuchen sollten.. wir hoffen auf gutes gelingen :-)

Polly/ aus den Kristallhöhlen

26. Februar 2017 ...Wir sind sehr stolz auf Fine/Dagaz aus den Kristallhöhlen und ihre Besitzer! Sie haben heute die Trailprüfung Weiss B (im Wohngebiet ) bestanden. Fine hat die versteckte Person innerhalb 3 Minuten gefunden. 10 Minuten war die Zeitangabe.Ein tolles Team die Beiden. Herzlichen Glückwunsch wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis.

Fine/Dagaz aus den Kristallhöhlen 26.2.17 Trialprüfung Weiss BFine/Dagaz aus den Kristallhöhlen 26.2.17 Trialprüfung Weiss B

 

 30. Januar ...ein paar Bilder von den F-chen mit 2,5 Monaten

F-Wurf aus den Kristallhöhlen 2,5 MonateF-Wurf aus den Kristallhöhlen 2,5 Monate

 

21. Januar 2017 ...der Abschied..

leider sind die 8 Wochen schon wieder vorbei und alle F-chen zogen heute zu ihren neuen Familien. Es waren wieder für uns 8 wunderschöne Wochen, die Kleinen auf ihr weiteres Leben vorzubereiten hat uns wieder sehr viel Freude bereitet. Es war wie bei allen unseren Würfen eine stressfreie, wunderschöne Aufzuchtzeit. Auch dieser Wurf zog wieder aus, mit einer Basic von (Sitz-Nein-Hier- Hierpfiff und apportieren in die Hand), wie auch alle Würfe vor ihnen. Wir wünschen den F-chen ein gesundes glückliches Hundeleben und beobachten ihre weitere Entwicklung gespannt.

05. Januar 2017 ...Heute waren wir in Kaiserberg bei Herrn Dr. Kresken zum Herzschall. Bei allen ist alles in bester Ordnung. Alle gesund:-).
Aus unserer Fahrt nach Duisburg, den Zoo haben wir auch gesehen, wurde ein Halbtagesausflug. Wir waren in Mülheim, Kaffee trinken und haben Atlan besucht. Im frischen Napf. Da soll mal jemand sagen die Welpen haben heute nichts gesehen *lach. Alle haben die mehrstündige Autofahrt sehr gut gefunden. Alle waren ruhig, teilweise wurde geschlafen keine Kotzeritis kein Pipi oder Häufchen im Auto.

7 .Woche F-Wurf aus den Kristallhöhlen 7.Woche-.Woche F-Wurf aus den Kristallhöhlen

 

01. Januar 2017 ...die F-chen hatten heute einen schönen Neujahrsausflug mit allen Welpeneltern hieß es raus ins Gelände.

7.Woche-Ausflug-F-Wurf aus den Kristallhöhlen7.Woche-Ausflug-F-Wurf aus den Kristallhöhlen

 

 

 

 

Copyright © 2010-2018

www.labradors-aus-den-kristallhöhlen.de  Grafik/Text/Layout/Bilder/Umsetzung             von Angelika Lehmann-Ueberrück

Web Design