Aktuelles
Archiv 2010/11/2012

Labradorzucht aus den Kristallhöhlen

FCI -VDH - LCD

 

                 

                 Archiv 2010- 2012

Dies und Das ... Aktuelles und Neuigkeiten.... 

Archiv 2012

Dies und Das ... Aktuelles und Neuigkeiten....

24.11.2012 Wesenstest B-Wurf
Heute haben Balmung,Bardioc,Blaine und Baronessa den Wesenstest beim LCD bestanden.

Unseren Herzlichen Glückwunsch.

28.10.2012 Wurftreffen der A-chen u. B-chen

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag .Tolles Oktoberwetter und die Hunde hatten ihren Spaß. Trotzdem es bei dem schönen Wetter sehr voll war im Wald, hatten wir einen wunderschönen Herbstspaziergang, keinerlei Probleme, alle Hunde hörten aufs Wort ließen sich aus dem Hunderudel ohne weiteres abrufen und interessierten sich weder um Radfahrer, Jogger oder andere Spaziergänger.Alle Hunde sind toll erzogen. Wir waren mit 11 Hunden und den dazu gehörigen Zweibeinern unterwegs. Danke euch allen für diesen schönen Nachmittag.

 

2 Wurftreffen der A-chen und 1 Treffen der B-chen mit 10 Monaten

 

29.09.2012 ein erfolgreicher Samstag :-)

Heute hatten wir wieder einen sehr erfolgreichen Tag. Adira (Fine) hat ihre BLP-Prüfung mit 273 Punkten bestanden. Die kleine Maus war so klasse und wußte genau was zu tuen war. Ich habe mich so gefreut. Es war ein schöner Prüfungstag das Wetter spielte sehr gut mit, die Richter haben sehr fair gerichtet und der Ablauf stimmte und alles lief zügig ab. Leider hat Atlan bei der Wasserarbeit mit der Ente nicht bestanden. Es war einfach Pech für Nicole und Atlan, nur Hunde sind keine Maschinen und haben auch Tagesschwankungen wie wir Menschen auch.

08. und 09.September 2012 ein schönes Wochenende
Anny startete am 08.09. und ihre Kinder Atlan und Adira am 09.09. auf dem diesjährigen Workingtest Haus Unterbach.
Es war wieder ein toller WT bei wunderschönem Wetter und einer guten Organisation, es hat jede Menge Spaß gemacht und war sehr erfolgreich.

Insgesamt waren an beiden Tagen in der A- sowie in der Schnupperklasse 8 Aufgaben zu lösen die jedem Team einiges abverlangten. Die Prüfung ging von Morgens bis in die Abendstunden.
Anny erarbeitete 80 von 160 Punkten und nahm erfolgreich teil.
Sonntag war der Workingtest bei den Schnupperern, Adira erreichte 103 Punkte von 160 und den 15. Platz von 29 Startern. Ihr Bruder Atlan der mit Nicole ein gutes Team bildete nahmen erfolgreich teil.

01.

 

07.2012

Heute waren wir in Stolberg zur Ausstellung mit Oma Cira, Anny und ihren Kindern Athos (Atlan), Fine, Baronessa und Beryl. Es war ein wunderschöner Tag gute Stimmung und der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite. Eine wieder sehr sehr gute Organisation und ein schöner Platz.

Oma Cira wurde in der Veteranenklasse V1.

Anny erhielt ein Vorzüglich sowie ihre Kinder Fine und Athos.

Baronessa in der Jüngstenklasse ein VV3 3.Platz

Beryl ein Vsp, leider konnte er von der Richterin nicht optimal begutachtet werden laut Richterbericht .. because moved well when I was able too see this. He would have been an excellent.

01.07.2012

Baronessa 6,5 Monate

 

01.07.2012

Beryl 6,5 Monate

 

10.06.2012

Beryl hatte Urlaub auf Rügen

 

09.06.2012

Atlan hat heute ein V (Vorzüglich) bei der Ausstellung in Schwanewede bekommen. :-)) ein besonderes Dank an Nicole und Stephan das sie Athos ausgestellt haben

 

09.06.2012

Maya ( Baronessa) im Fußballfieber . Sie sitzt vor dem Fernseher und fiebert mit

 

21.04.2012

Athos (Atlan) hat mit 234 Punkten und Fine ( Adira ) mit 222 Punkten die JP/R bestanden. Die Beiden A-chen waren Klasse. Ich habe mich sehr über ihr Prüfungsergebnis gefreut.

 

08.04.2012

Heute hatten Zwei- und Vierbeiner einen wunderschönen Osterspaziergang mit viel Spaß. Wir trafen unsmit Athos, Maya und Yoda

 

12.02.2012

Alle 7 Kristalle haben sich sehr gut eingelebt. Wieder sind alle erstaunt wie die Kleinen auf den Hier-Pfif hören und das Sitz auch schon sehr gut klappt. Die Nächte laufen unkompliziert ab.

 

10.02.2012
Wir wünschen euch meine kleinen B-chen, alles Gute auf eurem weiteren Weg, viel Gesundheit und ein langes Hundeleben. Nun seit ihr gewappnet für euer weiteres Hundeleben und habt hier alles gelernt was ihr für euren Start braucht.

10.02.2012

Heute sind alle 7 Kristalle ausgezogen um nun weitere wichtige Dinge zu lernen in ihren neuen Familien. Die Schwersten hatten um 7,5 kg gestern Abend. Von 3 Hundeeltern habe ich schon Rückmeldung, die Kleinen haben sich schon gut eingelebt. BARONESSA nun Maya hat direkt ihren Schlafplatz gefunden und eingenommen wir mußten laut lachen . Sie macht den Kristallhöhlen alle Ehre.. wo liegt es sich am besten wenn man aus den Kristallhöhlen kommt und Baronessa heißt ???

 

09.02.2012
Heute hat die Zuchtwartin vom LCD uns besucht und die Wurfabnahme vorgenommen.
Wir haben eine Klasse Beurteilung des Wurfes und auch von Anny
. Vorzüglicher Pflege- und Ernährungszustand

07.02.2012
Heute wurden alle Welpen geimpft und gechipt und von der Tierärztin untersucht. Alle sind gesund, proper Gewicht über 7,5 kg. Und alle Welpen haben die Prozedur gut überstanden und über sich ergehen lassen. Die TA war begeistert und mal wieder erstaunt über das Wesen des Labradors wie alle es ohne Probleme und ohne Mucks mal eben durchlaufen haben.
 

04.02.2012

Alle neuen Welpeneltern machten einen Ausflug mit den Kleinen ins Grüne. Es war zwar kalt aber es hat so viel Spaß gemacht, die Welpen und Hunden in der freien Natur zu erleben.

 

Mo, 30.1.2012

5 und 6 Woche B-Wurf

Die ersten Knutschbomben haben die 5000 gr. geknackt. Die dritte Entwurmung haben sie auch gut vertragen, alle sind gut drauf. Haben Freude mit dem Bällebad und dem Garten.
Die Wel

 

peneltern für jeden Zwerg stehen nun 100 % fest.

So, 15.1.2012 A-Wurf unser Ares
Ares Rufname Caspar ist auch HD und ED geröntgt und seine Ergebnisse sind da :-)))

HD A2/A2 E: 0/0

ich freue mich so für Caspar und seine Familie :-))))))

Damit hat der A-Wurf der Kristalle 100% Röntgenergebnisse von
2x A 1, 5 x A 2 und 7 x E 0.

Ein voller Erfolg und erfolreiches Zuchtziel unserer Zucht.
Ich möchte mich bei unseren Hundeeltern des A-Wurfes bedanken und wir sind so glücklich so tolle gute Hundeltern für unseren A-Wurf mit euch gefunden zu haben.

13.01.2012 Heute sind die Welpen 4 Wochen alt

 

 

Heute sind die Kleinen 4 Wochen alt.:-)
Sie entwickeln sich weiter hervorragend, gestern haben die ersten die 3000 gr. geknackt und ihre 2 Wurmkur erhalten.
Ein neues kleines Filmchen gibt es auch, da kann man sehen wie sich die Kleinen enorm entwickelt haben. Sie sind nun sicherer auf ihren Beinen, spielen, toben und tragen schon ihre Spielsachen durch den Auslauf. :-).
Den Film sieht man unter
http://www.youtube.com/watch?v=5C7PfXOUxro

04.01.2012 19. Tag B-Wurf

 

Die 7 Kristalle haben alle die Silvesternacht verschlafen:-) Die großen suchten die Enten und Hasen oder auch Dummys die wohl doch irgendwo herunter gefallen sein mussten.
Was ist alles im Neuen Jahr passiert :-)und in der 3 Woche:-)
Die 7 Kristalle haben alle die Wurmkur die sie im alten Jahr erhalten haben gut vertragen. Ausbrüche werden aus der Welpenkiste versucht. Mittlerweile läuft man selber rein und raus. Zum Pipi und Häufchen machen wird sich gehockt. Die Stimmen werden immer mehr entdeckt. Die Milchzähne brechen durch, deshalb gab es heute auch am 19. Tag das erste Rinderfilettatar. Alle stürzten sich darüber her.Die ersten haben das Gewicht von über 2000 gr. weit überschritten.

 

30.12.2011 Die Welpen sind 14 Tage alt :-)

Heute sind die Welpen 14 Tage alt :-).
Alle sind wohl auf und haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdreifacht.Alle haben ihre Augen geöffnet und üben sich im stehen und laufen.

B-Wurf 14 Tage alt

23.12.2011 A-Wurf Amber :-)
Die Röntgenergebnisse von Amber sind auch da :-) Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk. Amber ist mit HD A2/A2 ED 0/0 in Gießen ausgewertet worden. Ich freue mich soooo besonders für Amber und Familie...

 

23.12.2011 B-Wurf 1 Woche alt

Neue Fotos auch unter B-Wurf

B-Wurf 1 Woche alt

23.12.2011 B-Wurf ist 1 Woche alt :-)

Heute sind die Welpen 1 Woche alt. Das Pigment ist nachgedunkelt. Der erste hat die 1 KG geknackt

B-Wurf aus den Kristallhöhlen 1 Woche alt

20.12.2011 B-Wurf 4. Tag

B-Wurf aus den Kristallhöhlen 4 Tage alt

Die Schnauzen entknittern sich schon. Heute hatten auch wieder alle im Schnitt 120- 150 gr. zugenommen. :-)
 

19.12.2011 B-Wurf 3. Tag

B-Wurf aus den Kristallhöhlen 3 Tage alt

Alle Narbelschnurreste sind gestern bei allen nun abgefallen und die Pfotenballen und Näschen fangen sich an schon zu pigmentieren
 

19.12.2011 B-Wurf 3.Tag

B-Wurf aus den Kristallhöhlen 3 Tage alt

Die 7 Kristalle haben schon im Schnitt 100-110 gr. zugenommen. Sind gut dabei. Alle Narbelschnurreste sind gestern bei allen nun abgefallen und die Pfotenballen und Näschen fangen sich an schon zu pigmentieren .
 

18.12.2011 Die Kristalle sind 2 Tage alt
_Ein Blick in die Welpenkiste :-)_

http://www.youtube.com/watch?v=vsl3j8u0-gA&context=C3b39fb1ADOEgsToPDskJZ7gQezHB_DAqkvFVC12_z

 

17.12.2011 " 7 kleine Kristalle " sind da :-)
Anny hat uns 7 kleine Kristalle geschenkt 5 Rüden (3 schwarz/ 2 gelb) 2 Hündinnen (1 schwarz/ 1 gelb).
Insgesamt waren es 9 Welpen ein kleiner gelber Rüde und 1 kleine schwarze Hündin wurden leider nicht lebend geboren.
Wir freuen uns so sehr über unsere 7 prachtvollen Knutschebacken und vor allem über unsere tolle Anny, die diese nicht leichte Geburt der 9 er, so instinktsicher, tapfer und geduldig gemeistert hat.Mutter und Welpen sind wohl auf :-)
 

16.12.2011 B-Wurf ist daaaaaa

B-Wurf aus den Kristallhöhlen

Anny hat uns bis jetzt 6 zauberhafte Kristalle geschenkt. (Heute Mittag fahre ich zum Nachröntgen ob nicht noch eins drin steckt)Auch hier stimmte wieder die 50:50 Vererbung. Es sind 3 Schwarzlinge und 3 Gelblinge.
4 Rüden(2 gelb/2 schwarz) ,2 Hündinnen (1 gelb/1 schwarz)
Ich bin so stolz auf meine Anny, sie hat auch diesmal die Geburt so toll gemeistert
 

16.12.2011 der B-Wurf ist da *Juhuuuu*

Anny hat uns bis jetzt 6 zauberhafteKristalle geschenkt

B-Wurf aus den Kristallhöhlen

15.12.2011 Geburtsvorbereitung
Anny ist noch in der Geburtsvorbereitung. Es kann noch etwas dauern. Sie macht es sehr spannend :-)
 

14.12.2011 Tag 60
Der Endspurt wurde heute Morgen um 4.00 Uhr eingeläutet. Die Hechelphase hat begonnen. Ich rechne in den nächsten 12-24 Std. mit dem ersten Welpen.
Frühstück schmeckte Anny noch sehr gut

 

59.Tag

B-Wurf aus den Kristallhöhlen  Anny 59 Tag

12.12.2011 Tag 58
Anny läuft die großen Runden immer noch begeistert mit. Läßt es sich nicht nehmen dabei ein paar Dummys zu holen und der Appetit ist noch immer groß. Gerade verspeist sie genüßlich ein Schweineohr

Ein Bild vom 56. Tag

B-Wurf aus den Kristallhöhlen Anny 56. Tag

06.12.2011 52 Tag Trächtigkeit :-)

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage einen schönen Nikolaustag und eine ruhige Adventszeit :-)


B-Wurf aus den Kristallhöhlen 52 Tag
Heute ist der 52 Tag von Annys Trächtigkeit...Anny geht es weiterhin sehr gut , sie hat guten Appetit und immer Hunger. Und es sah gestern so putzig aus wie sie wie ein Nilpferd durch den Wald geschoben ist und ihre Babys bei der Dummyarbeit geschaukelt hat. Was für mich ja immer wunderlich ist, wie man noch so ein Tempo aufbringen kann mit der Last, aber die Babys hatten bestimmt ihren Spaß.

 

 

 

 

01.12.2011 HD- und E- Röntgen des A-Wurfes
Heute fuhren 5 A-chen nach Gießen zum Röntgen. Die 5 Kristalle haben ein Röntgenergebnis was sich sehen lassen kann..

1 x A1/A1, 4 x A2/A2 und alle 5 ED 0.
:-)))
 

30.11.2011 Tag 46 Anny und der erwartete B-Wurf

Anny geht es sehr sehr gut. Sie hat guten Appetit und ist wohl auf. Heute konnte man deutlich die Welpenbewegungen spüren. :-))

B-Wurf aus den Kristallhöhlen  46 Tag

Bild 46. Tag der Umfang wächst
 

26.11.2011 Wesenstest A-Wurf
Heute hatten die A-chens ihren Wesenstest. Wir hatten gutes Wetter, gute Laune und alles stimmte. Vor allem habe ich die 7 Zwerge wiedersehen dürfen. Die sich super weiter entwickelt haben. Ich möchte mich ganz herzlich bei den Hundeeltern der A-chens bedanken

 

26.11.2011 Wesenstest A-Wurf Apollo

Wesenstest Apollo aus den kristallhöhlenWesenstest Apollo aus den kristallhöhlen

Apollo,
war offen und freundlich, sicher.Beute-,Bring- und Spürtrieb sind bestens ausgebildet.
Ein junger Rüde mit sehr guten Wesenseigenschaften und allerbester Führerbindung.Bei den Schüssen unerschrocken. Und bestanden.
 

26.11.2011 Wesenstest A-Wurf Arkon

Wesenstest Arkon aus den kristallhöhlen

Arkon,
hat eine schöne Bindung, Beute-, Bring und Spürtrieb sind prima ausgebildet.Temperament, freundlich und sicher. Bei den Schüssen unerschrocken. Und bestanden
 

26.11.2011 Wesenstest A-Wurf Atlan

Wesenstest Atlan aus den kristallhöhlen

Atlan,
hat eine sehr gute Bindung,nimmt spontan kontakt auf. Sicher,Beute-, Bring- und Spürtrieb sind prima ausgebildet. Schönes Temperament und sehr gute Unterordnungsbereitschaft. Bei den Schüssen unerschrocken. Und bestanden
 

26.11.2011 Wesenstest A-Wurf Amber

Wesenstest Amber aus den kristallhöhlen

Amber,
sehr gute Bindung, Beute-, Bring und Spürtrieb sind sehr gut ausgeprägt, noch etwas durch den Spieltrieb überdeckt. Schusssicher. Und bestanden

 

26.11.2011 Wesenstest A-Wurf Arwen :-)

Wesenstest Arwen aus den kristallhöhlenWesenstest Arwen aus den Kristallhöhlen

Arwen,
hat eine sehr gute Bindung, Fremden gegenüber offen, freundlich und spielfreudig. Parcour wird schnell und stets sicher abgearbeitet. Beute-, Bring und Spürtrieb sind prima ausgebildet.Schusssicher. Und bestanden
 

23.11.2011 Anny 39 Tag Trächtigkeit B-Wurf

 Welpen 39. Tag

Man merkt Anny außer das sie runder wird, Umfang 6,5 cm hat sie nun mehr, nichts an.Sie will wie beim A-Wurf arbeiten und hat Spaß in den Backen.
 

10.11.2011 Wir waren beim Ultraschall

 Labradorwelpen  B-Wurf

Heute waren wir beim Ultraschall. Anny erwartet Welpen, sie hat aufgenommen. Sehr gut waren die Fruchtanlagen zu sehen. Wir erwarten einen mittelgroßen Wurf. Was ist das für eine Freude :-)))). Ihr geht es sehr gut und sie ist wohl auf.:-)

 

 

22.10.2011 Adira hat den Wesenstest bestanden :-)

Wesenstest Labrador aus den Kristallhöhlen AdiraHeute hat der erste Kristall seinen Wesenstest abgelegt und mit einer so tollen Beurteilung bestanden.
Adira war einfach super Klasse. Die Beurteilung sagt alles.
Hier ein kleiner Auszug daraus, alle abgefragten Punkte, waren einfach nur traumhaft...

Sie zeigt labradortypische und jagdliche Anlagen mit excellentem Bewegungstrieb und großer Ausdauer für ihr Alter. Fremden Menschen gegenüber ist sie liebenswert, verspielt, offen und achtet sehr genau darauf was gewünscht wird. Den Pacour untersucht sie sicher und interessiert ohne es an gewünschter Sensibilität fehlen zu lassen. Eine Hündin mit den gewünschten labradortypischen Eigenschaften.

Meine Kleine :-))

16.10.2011 Hundehochzeit B-Wurf
Am 16.und 17.Oktober 2011 feierten Jack und Anny Hundehochzeit ...
Nachdem Jack und Anny erst zusammen spielten und sich beschmusten, kam es zu einer natürlichen Verpaarung.Jack war sehr liebevoll und überhaupt nicht aufdringlich. Beide Hunde waren sehr instinktsicher und entspannt.
 

11.10.2011 Anny hat ihre Läufigkeit :-)
Am 1.10.2011 hat Anny die erwartete Läufigkeit bekommen. Nach dem gestrigen Progesteronwert gehen wir davon aus am Wochenende einen kleinen Wochenendausflug zu unternehmen. Wir freuen uns schon Jack wiederzusehen :-)
 

08.10.2011 Apollo

Labradorrüde fuchs-red, Apollo aus den Kristallhöhlen

Ein Bild von Apollo mit 10 Monaten. Er ist zu einem traumhaften Rüden herangewachsen
 

29.08.2011 Adira

Labradorhündin Adira aus den kristallhöhlen 9 Monate

Adira
mit 9 Monaten
 

14.08.2011 Besuch von Amber

fuhren wir nach Lingen und besuchten Amber.
Vielen Dank, wir hatten einen wunderschönen Nachmittag bei euch
es ist bei euch traumhaft und Landschaftlich einfach toll für die Hunde
Amber sieht einfach toll aus.
Besuch in Lingen Amber Labradorhündin gelbLabradorhündin Amber aus den Kristallhöhlen

10.Juli. 2011 1. Ausstellung :-)

Heute machten Atlan und Adira gemeinsam einen Tagesausflug nach Stolberg-Aachen zu ihrer 1. LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung. Gerichtet wurde von Richterin Mrs. M. Brown (UK).
Wir hatten bis zum Nachmittag sehr schönes Wetter und herrlichen Sonnenschein. Es war eine sehr schöne gelungene Veranstaltung. Ich habe mich so was von gefreut, beide bekamen eine Topbewertung und bekamen ein Vv 3

Ausstellung Stolberg Atlan aus den kristallhöhlen
Atlan ...  Jüngsten vielversprechend 3.Platz

10.Juli. 2011 1. Ausstellung :-)

Stolberg-Aachen 1. LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung.

Vv 3 Jüngsten vielversprechend 3.Platz


Labradorhündin schwarz Adira aus den Kristallhöhlen
Adira

25. Juni 2011 1. Wurftreffen der A-chen mit 7 Mon.

1. Wurftreffen der A-chen mit 7 Monaten.

Welpentreffen Düsseldorf-Ratingen  A-Wurf aus den Kristallhöhlen

Ich habe mich so gefreut alle wieder zu sehen. Alle haben sich prächtig entwickelt und so viel dazu gelernt.
Es war ein schöner gelungener Nachmittag trotz des scheußlichen Wetters, wir hatten Dauernieselregen.
Ich danke das alle A-chens, außer zwei gekommen sind und Ulrich der trotz des Wetters für uns da war.
 

18. Mai 2011
Heute war Fine zum 2 mal auch am See und stürzte sich in das Wasser. Jetzt haben drei Kristalle ihr Seepferdchen... Der Nachwuchs ist einfach ein Traum, ich höre nur positives ob es das gehorsam oder das arbeiten ist. Die Hundeeltern sind alle erstaunt wie einfach die Hunde zu erziehen sind.
 

09. Mai 2011

Nachdem Arkon ja als erster sein Seepferdchen absolviert hat, folgte heute unser Atlan. :-)

Atlan Wasserfreude Labrador

08. Mai 2011
Anny hat in Alpen bei der Spezial-Rassehunde-LCD-Clubschau eine super gute Beurteilung. Anny sieht wieder klasse aus, sie hat ihre alte Figur wieder,super gut im Fell und gut in Form.Sie wurde mit SG (very good) beurteilt.
 

24. April 2011

Am Samstag besuchten wir Atlan.

Labrador Mülheim Treffen der Welpen

Wir hatten einen wunderschönen Tag. Danke Nicole und Stephan bei euch ist es traumhaft.
 

Sa, 26.3.2011

ARKON

Arkon Labradorrüde Köln

Er genießt die ersten Sonnenstrahlen

 

So, 20.3.2011

Adira unser Goldstück

Labradorhündin Düsseldorf Adira

sie lernt ebenfalls wie ihre Geschwister sehr schnell
 

Atlan unser Fotomodell

Atlan aus den Kristallhöhlen Labrador Rüde gelb

Atlan lernt sehr schnell und mit viel Freude

Labrador Retriever Rüde gelb Atlan aus den kristallhöhlen

 

Ares bereitet Heike und ihrem Mann viel Freude..

.Labrador Rüde gelb Bochum Ares aus den KristallhöhlenAres aus den Kristallhöhlen Bochum

er hat schon viel gelernt

Labrador Retriever Dummyarbeit Ares aus den kristallhöhlen

Amber entwickelt sich prächtig

Labrador Hündin gelb Amber aus den kristallhöhlen Lingen

16.März 2011
Ab heute sind unsere Babys keine Welpen mehr. Sie sind nun Junghunde. Athos und Ares haben bereits die ersten Milchzähne verloren und entwickeln sich prächtig. Sie lernen schnell und bereiten Stephan und Nicole,Heike und Mann viel Freude.
 

04.Febr.2011
Alle Welpen haben sich sehr gut in ihrem neuem Zuhause eingelebt. Wir haben uns sehr über die positiven Rückmeldungen der neuen Hundeeltern gefreut, was uns in unserem Zuchtziel bestätigt

 

22. Jan. 2011
Nun sind auch die 2 letzten Welpen, ARKON und AMBER ausgezogen. Wir wünschen ihnen ein gesundes und schönes Hundeleben in ihrer neuen Familie. APOLLO, ARES, ARKON und ATLAN haben sich sehr gut eingelebt und es kamen nur positive Rückmeldungen.

Labrador Rüde schwarz 22.01.11 ArkonLabrador Hündin gelb 22.01.11 Amber

19. Jan. 2011
Heute zog auch unsere kleine Frau Lila zu ihrer neuen Familie. Wir wünschen ARWEN ein gesundes und schönes Hundeleben in ihrer neuen Familie

.

Labrador Hündin schwarz 22.01.11 Arwen

18. Jan. 2010
Leider sind die 8 Wochen schon um. Auch eine wunderschöne Zeit hat einmal ein Ende. Die ersten Drei sind heute zu ihren neuen Familien gezogen. Sie sind für ihr weiteres Leben und lernen vorbereitet. Wir wünschen Euch APOLLO, ARES, ATLAN ein gesundes schönes Hundeleben in euren neuen Familien

Labrador Rüde gelb AtlanLabrador Rüde fuchsred  Apollo

Ares aus den Kristallhöhlen

16. Jan. 2011

Unternahmen alle Zwei- und Vierbeiner einen kleinen Ausflug ins Grüne

Neandertal Labradors aus den kristallhöhlen Ausflug

13.Jan. 2011
Wurfabnahme durch die Zuchwartin des LCD e.V. mit einer hervorragenden Beurteilung

 

12. Jan. 2011
Heute Abend wurden die Kleinen geimpft und gechipt. Alle haben es tapfer über sich ergehen lassen, denn der Fruchtzwerg war nicht fern.Gesundheit, Gebiß, Hoden usw. alles bestens alles ist dran. Wir freuen uns sehr.
 

Mi, 12.1.2011 Ein Blick ins Welpenzimmer
:-)
Teil 1.
http://www.youtube.com/watch?v=pMSZjQFAPLI

Teil 2.
http://www.youtube.com/watch?v=vP6edFdg-Po

Teil 3.
http://www.youtube.com/watch?v=KCcrljjog70

Viel Spaß beim anschauen :-)

07. Jan. 2011
Die ersten Babys haben heute das Gewicht von über 5 Kilo erreicht...
 

04. Jan. 2011

Heute sind unsere Welpen 6. Wochen alt..

.Labrador Retriever Wurf 6 Wochen alt

01. Jan. 2011
Alle Hunde haben die Silvesternacht verschlafen.. :-)
 

Fr, 31.12.2010   Ein gutes Neues Jahr 2011

Ein gutes Neues Jahr

Viel Glück, Gesundheit und Erfolg in allen Dingen für das Jahr 2011
 

27. Dez. 2010

http://www.youtube.com/watch?v=tYmXZG9Tcmw Ein Blick in das Welpenzimmer...

27. Dez. 2010 Alle erhielten heute ihre 3. Wurmkur. Alle haben diese wieder gut vertragen

 

19. Dez. 2010

Heute bekamen alle Babys ihre 2.Wurmkur. Alle haben diese ebenfalls wieder gut vertragen

Labradors aus den Kristallhöhlen A-Wurf

14. Dez. 2010
Bei allen Babys sind die ersten Zähne durchgekommen...

13. Dez. 2010
Es gab heute Abend die erste Brei- Mahlzeit. Alle Babys fanden diese neue Erfahrung sehr positiv und haben alles gut aufgeschlabbert und vertragen.
 

12.Dez. 2110

12.12.10 A-Wurf aus den kristallhöhlen.

Heute Abend hat Herr Blau als erster die 2 Kilo Grenze auf der Waage geknackt :-)
 

09. Dez. 2010

 Welpen A-Wurf aus den kristallhöhlen 09.12.10

Heute wurden die Welpen zum ersten mal entwurmt...
 

08.Dez. 2010

8.12.10 A-Wurf aus den Kristallhöhlen 

Alle Babys haben nun die Augen geöffnet...und ihr Geburtsgewicht verdreifacht :-) Frau Lila läuft auf alle 4 Beine ganz sicher schon und versucht Frau Grün`s Rute zu fangen. Gefolgt von Frau Grün und Frau Gelb aber noch etwas wackelig.. alle Babys hocken sich schon hin für ihr großes Geschäft ;-)

 

06.Dez. 2010 Nikolaus

6.12.10 A-Wurrf aus den Kristallhöhlen  Labradorwelpen

Wir wünschen allen einen schönen Nikolaustag ....
 

05.Dez. 2010

Labradorwelpe 6.12.10 A-Wurf-

Heute sind 2 Hündinnen dem Beipiel der beiden Rüden gefolgt :-) auch sie fangen an die Augen zu öffnen.
Fau Lila "Hündin schwarz" hat ihr Geburtsgewicht als Erste verdreifacht.
 

04.Dez. 2010

5.12.10 Herr Blau Labradorwelpe

Die ersten beiden Rüden fangen langsam an die Augen zu öffnen :-)
 

Di, 30.11.2010

Heute sind die Babys 1 Woche alt

30.11.10 A-Wurf Welpen 1 Woche alt

Mutter und Babys sind wohl auf. Die ersten haben heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt...Die Nasen und Pfotenballen färben sich dunkel. Weitere Bilder von der ersten Woche finden sie unter A-Wurf
 

Am Freitag 23.November 2010 sind sie auf die Welt gekommen

26.11.10 A-Wurf aus den kristallhöhlen geboren 

Unsere A-chen sind da :))

23.Nov. 2010 Anny hat die Geburt der 7- Zwerge, wie auch ihre Trächtigkeit so instinktsicher gemeistert. Wir sind so stolz auf unsere Hündin und auf unsere 7-Zwerge. Mutter und Nachwuchs haben die Geburt sehr gut verkraftet und sind wohl auf. Wir haben von ihr einen wunderschönen gemischten 50:50 Wurf geschenkt bekommen... 4 Rüden und 3 Hündinnen in einer wunderschönen gelb und schwarz Färbung.


Mo, 22.11.2010

22.11.10 60 Tag A-Wurf

60. Tag....Hier ist immer noch alles ruhig und entspannt. ;-)
Keinerlei Anzeichen das die Babys auf die Welt wollen.
Der Appetit ist noch immer sehr gut und auch die Runden über das Feld werden begeistert mitgelaufen.
Scheinbar kostet Anny ihre Schwangerschaft bis zur letzten Minute aus.


Do, 18.11.2010

57.Tag...Anny ist weiterhin sehr gut drauf sie genießt ihre Trächtigkeit als ob alles selbstverständlich wäre, keinerlei Probleme weiterhin.
Es ist sehr schön, wenn sie zum schmusen und streicheln bei mir liegt die Bewegungen der Welpen zu spüren.


Mo, 8.11.2010

8.11.10 47 Tag A-Wurf aus den Kristallhöhlen Labrador Retriever Düsseldorf

47 Tag...Gestern Abend war ich mir nun sicher was ich schon vor zwei Tagen gefühlt habe. Die Babys bewegen sich.:-)
Sie genießt das Bauch streicheln sehr und bekommt gar nicht genug davon.


Do, 4.11.2010

4.11.10 42 Tag A-Wurf aus den Kristallhöhlen

42 Tag ...Anny geht es weiterhin sehr gut :) Ihr schmeckt das Futter und sie genießt den Tag, täglich kann man sehen das ihr Bauch wächst.
Das Bild zeigt sie am 42.Tag...

24.Okt. 2010

Heute ist der 32. Tag von Anny`s Trächtigkeit langsam kann man Rundungen erkennen

Fr, 15.10.2010

Wir waren beim Ultraschall
Heute ist der 22. Tag von Anny`s Trächtigkeit und wir haben uns auf dem Weg gemacht zur Ultaschalluntersuchung.. ;))
Man konnte die Fruchtanlagen schon sehr gut erkennen, nur noch nicht so genau zählen.
Wir freuen uns sehr auf unseren A-Wurf..

Anny geht es als werdende Hundemutter sehr gut. Sie genießt den Tag und hat guten Appetit.

25. Sep. 2010

Heute haben wir nochmals Hugh besucht. Die Verpaarung lief auch heute ganz reibungslos ab.
Jetzt heißt es wieder sich in Geduld üben...und die Ultraschalluntersuchung abwarten ob Anny aufgenommen hat....
Sa, 25.9.2010 Hundehochzeit
23.und 25.Sep. 2010 Hundehochzeit ...
Anny und Hugh haben sich auf anhieb sympathisch gefunden.
Die Verpaarung lief reibungslos und ganz natürlich ab.
Hugh war sehr liebevoll und schleckte Anny ihr Öhrchen,er ist einfach ein Gentleman.
Es war sehr schön mit anzusehen wie instinktsicher die Beiden sich verhielten.

17.Sep. 2010
Heute waren wir zum Progesterontest bei unseremTierarzt. Anny wird voraussichtlich in der kommenden Woche mit Hugh verpaart werden können!!!

10.Sep. 2010
Jetzt wird es spannend !!!

Anny hat heute ihre erwartete Läufigkeit bekommen ... :-)

 

 

 

Copyright © 2010-2018

www.labradors-aus-den-kristallhöhlen.de  Grafik/Text/Layout/Bilder/Umsetzung             von Angelika Lehmann-Ueberrück

[Startseite] [Unsere Hündin  Adira] [Bilder] [Zucht] [Information] [Aktuelles] [Archiv 2010/12] [Archiv 2013/16] [Würfe] [A- Wurf] [B- Wurf] [C- Wurf] [D-Wurf] [E-Wurf] [F-Wurf] [G-Wurf] [H-Wurf] [Kontakt] [Links] [Impressum]
Web Design